GREEN PRODUCTION

GREEN PRODUCTION

Es ist uns wichtig innerhalb unseres Wirkungsbereichs Verantwortung zu übernehmen

Die Erstellung von werblichen Foto- und Filmproduktionen verursacht CO₂-Emissionen und Ressourcen-Verbräuche. Mit einer Umstellung auf eine nachhaltigere Umsetzung bemühen wir uns Ressourcen zu schonen und CO₂-Emissionen zu vermeiden. Die Menge der Emissionen lassen sich mit Hilfe von CO₂-Rechnern z.B. anhand gefahrener Kilometer oder Stromverbräuche, etc. ermitteln. Durch freiwillige CO₂ Kompensationen, haben wir durch den Erwerb von Emissions-Zertifkate die Möglichkeit die angefallenen Emissionen an anderer Stelle zu kompensieren.

Emissionen durch Werbeproduktionen lassen sich noch nicht vollumfänglich vermeiden und Kompensationen sind kein Freischein zur „Verschmutzung“. Wenn wir unsere Emissionen benennen, werden wir Wege finden, diese zukünftig besser zu vermeiden. Ohne der Kompensation würde es die Klimaschutzmaßnahme nicht geben. Nachhaltigkeit ist ein gradueller Prozess mit dem Ziel sich stetig zu verbessern.

Wir begleiten die jeweiligen Produktionen von der Vor- und Nachproduktion bis hin zur Abnahme. Wir bemühen uns folgende Standards umzusetzen und binden dabei das gesamte Team ein.